Der Sommer ist noch fern...doch ich starte schon mal!!!!

12.03.2013 16:57

Der Sommer ist noch fern,

doch ich starte schon mal die Saison ;)

Ich mache mal nen tollen eigen Test und halte diesen 

in Wort und Bild hier fest:-)

Vieleicht interessiert es ja jemanden ;)

Mit Seramis- Mix und Seramis Tongranulat 

versuche ich mal nen 

Sommerblumen-Teppich

Saatgut von Firma Sperli,

selber zu ziehen!!!!

Da draußen noch tiefster Winter ist,

habe ich mein Balkonkasten ins

Wohnzimmerfenster gestellt!

Den blumenkasten habe ich zu 99 mit 

Seramis-Mix gefüllt, 

angefeuchtet und dann das Saatgut draufgegeben!

Nochmals leicht angefeuchtet und mit einer dünnen Schicht 

Seramis Tongranulat abgedeckt!

Ich werde hier weiter berichten,

wie sich mein Saatgut in Zusammenarbeit mit Seramis macht!

 

Eure Nina

Zurück

Thema: Der Sommer ist noch fern...doch ich starte schon mal!!!!

Datum 12.03.2013

Autor Die Checkerin

Betreff AAAAH!

Antworten

Oah da bin ich ja so gespannt. Die Idee ist so toll und ich bin sooo neidisch weil ich einfach niemals solche Sachen ausprobieren kann weil meine Katzen sogar die Wasserpflanzen vernichten :-(
Ich werde mich dann an dem Anblick deiner "Züchtung" erfreuen :-)

Liebe Grüße
Sandra

Datum 13.03.2013

Autor Testkäfer

Betreff Antw.:AAAAH!

Antworten

sandra...da würde ich doch gern mal ein Bild sehen wie deine katze die unterwasserpflanzen vernichtet ;)

Datum 13.03.2013

Autor Sandra

Betreff Antw.:Antw.:AAAAH!

Antworten

Ich hab zwar kein Foto von dem Moment als sie sie aus dem Glas gezogen und zerkaut hat aber zumindest ein Foto vom "danach". Die kleine Hexe weiß ja, dass sie es nicht darf und ich glaube sie wusste auch, dass mein Bruder mir extra ne Wasserpflanze geschenkt hat, damit die Katze nicht mehr dran geht.
Die Pflanze war übrigens vorher komplett unter Wasser und ragte nicht raus ;-)
https://www.diecheckerin.de/wp-content/uploads/2013/03/598464_371340846289793_567011633_n.jpg